Yaskawa unterstützt dieses Jahr die Bärenherz Stiftung

Es ist schon fast Tradition, dass die Yaskawa Europe GmbH mit ihrer Weihnachtsaktion wie schon in den Jahren davor, eine wohltätige Organisation mit einer Spende unterstützt. Dieses Jahr freut sich die Bärenherz Stiftung aus Wiesbaden, die sich für schwerstkranke Kinder einsetzt, über die Spende.

„Es ist uns sehr wichtig, gesellschaftliches Engagement weiterhin in den Vordergrund zu stellen. Bei uns ist dieses in der Unternehmensvision festgeschrieben und ein wesentlicher Pfeiler unserer Arbeit“, erklärte Bruno Schnekenburger, CEO von Yaskawa Europe, in diesem Rahmen. „Mit unserem diesjährigen Engagement wollen wir unterstreichen, dass nur Menschlichkeit, Zusammenhalt und Unterstützung, insbesondere in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, uns weiterbringen werden“, ergänzt Anne Beermann, HR-Direktorin von Yaskawa.

Hilfe für schwerstkranke Kinder und Ihre Familien

Mit der Spende von 5.000 Euro wird die Wiesbadener Bärenherz Stiftung und ihre Kinderhospize unterstützt, in denen Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind, unterstützt werden.

Ein Team aus 160 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen engagiert sich für das Kinderhospiz Bärenherz. Aufklärung über die Kinderhospizarbeit und deren wichtiges Angebot für schwerstkranke Kinder und ihre Familien ist der Stiftung ebenfalls ein großes Anliegen. In den geförderten Kinderhospizen in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig werden Eltern entlastet und beraten. Schwerstkranke Kinder werden hier qualifiziert gepflegt und liebevoll betreut, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus. Das Kinderhaus Nesthäkchen im hessischen Hünstetten-Görsroth ist als Dauerpflegeeinrichtung das Zuhause für 22 schwerstkranke und –behinderte Kinder und Jugendliche. Zudem gibt es dort einen Notfallplatz. Die Zuschüsse der Stiftung ermöglichen neben einem erweiterten Therapieangebot auch die Erfüllung von Wünschen der Kinder.

 

Spendenübergabe und Information über die Bärenherz-Stiftung

Bruno J. Schnekenburger (CEO Yaskawa Europe GmbH), Marie-Christin Kunz (Bärenherz Stiftung), Anne Beermann (Director HR) [von links nach rechts]