Fachpresse-Leser wählen TRITON zum „Produkt des Jahres 2022“

Über 500 Automatisierungsprodukte hat die Redaktion in den Stamm- und Sonderheften der „Computer&Automation“ sowie auf dem Onlineportal computer-automation.de im vergangenen Jahr vorgestellt. 96 davon umfasste die Nominiertenliste der diesjährigen Leserwahl zu den „Produkten des Jahres 2022“. Seit Januar 2022 war dann die persönliche Meinung der Leser und User gefragt: Welches Produkt halten Sie für das innovativste und nützlichste? 

Im Bereich „IPC & Embedded Computing“ fiel die Entscheidung eindeutig zu Gunsten des von Yaskawa entwickelten profichip® TRITON. Mit guten Argumenten: Der All-in-One-Chip verbindet industrielle Gigabit-fähige Ethernet-Kommunikation, ein schnelles und zuverlässiges Rückwandbussystem sowie einen starken Multikern-Prozessor und lässt sich einfach in Umgebungen mit allen gängigen Ethernet-basierten Protokollen oder klassischen Feldbussen integrieren. Er toleriert auch höhere Temperaturen ohne Leistungsreduzierung und ist gegen äußere Einflüsse geschützt. Darüber hinaus zeichnet sich der Chip durch eine hohe Single-Core-Leistung aus. Die flexible Chip-Architektur bietet eine einfache Abstufung der Hardware-Leistung, der integrierte Rückwandbus-Master ermöglicht den Aufbau eines leistungsfähigen I/O-Systems. Dadurch ist der profichip® TRITON geradezu prädestiniert für die Anforderungen in industriellen Umgebungen und präsentiert sich als zukunftsfähige, flexibel skalierbare Lösung für maßgeschneiderte Systeme bei niedrigen Gesamtbetriebskosten. 

Der leistungsstarke Prozessor ist seit Sommer 2021 mit einem neuen Board Support Package (BSP) für VxWorks verfügbar. Damit ist er insbesondere für Motion Controller und Robotik-Steuerungen, aber auch für andere Steuerungen in der industriellen Automatisierung geeignet. 

Sie wollen mehr über unseren leistungsfähigen TRITON erfahren? Dann besuchen Sie unsere Landingpage