Yaskawa unterstützt die Bärenherz Stiftung mit einer Weihnachtsspende

Yaskawa Europe GmbH wird auch in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 5000 Euro an die Bärenherzstiftung in Wiesbaden übergeben. Die Spende wird im Rahmen der Weihnachtsaktion des Unternehmens getätigt, um die gemeinnützige Organisation zu unterstützen.

Die Bärenherzstiftung ist eine Einrichtung, die Familien mit unheilbar kranken Kindern unterstützt und ihnen in dieser schwierigen Zeit zur Seite steht. Die Spende von Yaskawa Europe GmbH wird dazu beitragen, dass die Stiftung ihre wichtige Arbeit fortsetzen kann. "Wir danken von Herzen für die wiederholte großzügige Unterstützung von Yaskawa Europe, die mit ihrem Engagement und ihrer Zuwendung mit dafür sorgen, dass wir schwerstkranke Kinder und ihre Familien zuverlässig begleiten und entlasten können“, so Anja Eli-Klein, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Fundraising in der Bärenherz Stiftung.

Ein Team aus 160 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen engagiert sich für das Kinderhospiz Bärenherz. Aufklärung über die Kinderhospizarbeit und deren wichtiges Angebot für schwerstkranke Kinder und ihre Familien ist der Stiftung ein großes Anliegen. In den geförderten Kinderhospizen in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig werden Eltern entlastet und beraten. Schwerstkranke Kinder werden hier qualifiziert gepflegt und liebevoll betreut, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus. Das Kinderhaus Nesthäkchen im hessischen Hünstetten-Görsroth ist als Dauerpflegeeinrichtung das Zuhause für 22 schwerstkranke und –behinderte Kinder und Jugendliche. Zudem gibt es dort einen Notfallplatz. Die Zuschüsse der Stiftung ermöglichen neben einem erweiterten Therapieangebot auch die Erfüllung von Wünschen der Kinder.