Erfolgreicher Messeauftritt von Yaskawa in Chemnitz

 

Während der all about automation Messe, die dieses Jahr zum ersten Mal in Chemnitz stattfand, präsentierte Yaskawa ihr vielfältiges Portfolio von durchgängigen Systemlösungen für nahezu alle Industrien und Anwendungsbereiche.

 

  • Der kompakte Frequenzumrichter GA500 – flexible Motorwahl und Einrichtung per App
  • Der innovative Frequenzumrichter GA700 – einsatzbereit für einfache und komplexe Systeme
  • Die leistungsstarken Sigma-7 Servoantriebe – jetzt mit integrierter Profinet-Schnittstelle
  • SLIO - das smarte Steuerungs- und I/O-System

 

Der Umzug der Messe vom bisherigen Standort bei Leipzig nach Chemnitz und damit in "das Herz des sächsischen Maschinenbaus" wurde sehr gut aufgenommen. 146 Aussteller waren mit dabei - ein Plus von 23 Prozent zu den 119 Ausstellern der letztjährigen all about automation im Osten.

 

Trotz den derzeit geltenden Reise- und Besuchsbeschränkungen stieg auch die Besucherzahl im Vergleich zur Vorjahresmesse signifikant. 1.280 Fachbesucher waren in diesem Jahr mit dabei, 1.011 Besucher waren es 2019.

 

Über 80 Prozent der Besucher kamen aus dem Großraum Chemnitz, Leipzig und Dresden.

 

Die all about automation als regionale Austauschplattform für Automatisierungstechnik bietet Yaskawa Besuchern ein atraktives Messeangebot quasi direkt vor der Haustür.

 

Wir freuen uns schon auf Sie im nächsten Jahr!