KHU Sondermaschinen nutzt YASKAWA Motoman für Kabelindustrie

Aufgabe

  • Positionierung und Verarbeitung von Steckerenden

Lösung

Als Sondermaschinenbauer produziert KHU unterschiedliche Sondermaschinen und spezielle Anlagen für verschiedene Industrien. Eines der Kerngebiete ist die Kabelindustrie.

KHU hatte den MOTOMAN SDA20D zur Manipulation von Kabeln im Einsatz, um Steckerenden zu positionieren und verarbeiten zu können; insbesondere bei Kabeln mit Bearbeitung an zwei Enden. 

Ergebnis

Durch die Präzision des SDA20D war es möglich, beste Ergebnisse hinsichtlich Prozesssicherheit und Taktzeit erreichen zu können. Bei der Messe WIRE 2016 in Düsseldorf konnte KHU dank freundlicher Unterstützung von YASKAWA auch eine Station aufbauen und den Vorgang zeigen. Das Kundeninteresse war sehr hoch und das Unternehmen ist sehr zuversichtlich aufgrund der gelungenen Präsentation weitere robotergestützte Produktionsanlagen anbieten zu können.

 

 

Bilder

Produkt

Kabel

Systemkomponenten

 

 

 

Kontakt

YASKAWA Europe GmbH
Yaskawastraße 1
85391 Allershausen
Germany

Kontaktformular